ProfilfotoAhoi! Mein Name ist Onur Inal und ich bin Übersetzer für Türkisch. Ich fertige Übersetzungen vom Deutschen und Englischen ins Türkische an.

Ich wurde in Izmir in der Türkei geboren und besuchte dort das Deutsch-Türkische Gymnasium „Bornova Anadolu Lisesi“. Im Jahr 2003 erhielt ich an der  Yeditepe Universität in Istanbul einen Bachelor im Studiengang Politikwissenschaften und Internationale Beziehungen und im Jahr 2007 einen Master an der Koç Universität mit dem Programmtitel “Cultural Heritage Management”.

Von 2007 bis 2011 lebte ich in Tucson, Arizona in den USA und promovierte im Fachbereich Geschichte an der University of Arizona. Seit 2011 lebe ich in Hamburg.

Während meiner Promotion begann ich meine Sprachkenntnisse zu nutzen und als freier Übersetzer Aufträge anzunehmen. Seitdem habe ich ein breites Spektrum an Kunden in den Nordamerika, Europa, Asien und Australien betreut. Unter dem Punkt Referenzen finden Sie eine Auswahl meiner Kunden.

Zudem arbeitete ich in Hamburg von 2012 bis 2015 als angestellter Lektor für Türkisch bei der renommierten Werbeagentur Scholz & Friends.

Im Jahr 2015 machte ich mich mit meinem Übersetzungsbüro AHOI Translation selbstständig.